Coaching-Ausbildung für Young Professionals

8.11.2018 – Am vergangenen Wochenende startete die Coaching-Ausbildung für Young Professionals mit Block I. Am Freitag versammelten sich 11 angehende Coaches in unseren Institutsräumen. Nach kurzem Kennenlernen bei Kaffee und Tee, ging es dann auch schon mit dem Programm für die zwei gemeinsamen Tage los: Auf der Agenda standen das Kennenlernen der Ausbildenden und Peers sowie die Wissensvermittlung, Übungen und Diskussionen zu den Themen Rolle und Haltung im Coaching, Aufbau der Beratungsbeziehung und Ablauf des Coachings. Zudem wurden den Teilnehmenden Tools zum Einstieg an die Hand gegeben, sodass den ersten Coachingversuchen nach diesem Wochenende nichts mehr im Weg steht! Während der zwei gemeinsamen Tage haben wir viel gelernt, gefragt, diskutiert und gelacht, denn mit Spaß lernt man immer noch am besten! :-) Wir freuen uns schon auf Block II !