Offsite des ArsVitae-Teams auf Mallorca – Ein wunderbarer Selbstversuch

Offsite auf Mallorca – Ein wunderbarer Selbstversuch


Da es bekanntlich heißt „Probieren geht über Studieren“, machte sich das ArsVitae-Team Ende Oktober nach Mallorca auf. Wer hätte gedacht, dass Arbeit und Urlaub so perfekt miteinander verschmelzen können? Wir blicken mit Glücksgefühlen und einem breiten Lächeln auf diese Woche zurück und möchten ein paar Einblicke mit euch teilen.


1. Büro mit Meerblick

Mallorca entpuppte sich als die ideale Kulisse für unser Offsite-Abenteuer. Die schöne, großzügige Finca lud zum Herbstsonnenbaden und Träumen, aber gleichzeitig auch zum Kreativ sein und Workshopen ein – die Weiten des Mittelmeeres stets im Blick. Auch für unsere Ausflüge am Nachmittag genossen wir die schöne Landschaft, die kleinen Hafenstädtchen und die Vielfältigkeit der Insel.


2. Lebenskunst erfahrbar machen

Unser namensgebendes Konzept Lebenskunst konnten wir in all seinen Facetten erfahren und erleben. Resümierend stand wahrscheinlich Genuss an oberster Stelle. Wir ließen keine Gelegenheit aus, es uns gut gehen zu lassen - sei es beim gemeinsamen Frühstück mit frischen Früchten, dem selbstgekochten (Reste-)Mittag- und Abendessen (meistens mit ordentlich Knoblauch) oder mit gutem mallorquinischem Wein.


3. Wir als Team

Auch für uns als Team war es ein kleines Abenteuer, hatten wir doch schon viele Workshops, Trainings, Ausbildungstage und schöne Feiern, aber noch nie eine ganze Woche miteinander verbracht. Wir mussten feststellen – es harmoniert! Jede:r einzelne von uns bringt wertvolle Fähigkeiten und Eigenschaften mit ein, die ArsVitae zu einem besonderen Institut machen. Gemeinsam können wir hier unserer Passion nachgehen, Menschen in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung zu unterstützen und zu begleiten, sie zu befähigen, selbst ans Steuer des Lebens zu greifen und all das in Einklang mit unserer Forschung zu bringen.   


Unser Fazit: Wir wiederholen 😊